2014-März

09.03.2014 Ein Tag am Picnic Point

Obwohl das Wetter nicht strahlend schön ist (wobei, für Seattle Verhältnisse ist es gut) fahren wir heute zum Picnic Point. Das ist ein Park auf einer kleinen Landzunge etwas nördlich von Seattle.Hier kann man wenn man Glück hat sogar Wale vom Ufer aus beobachten.

An dem Strand mit ausgewaschenem Kies gibt es viel Treibgut, so dass die Kinder schön spielen können.

Wir geniessen das Panorama und halten Ausschau nach Walen.

Wale sehen wir keine, dafür aber einen Seelöwen, der sich vor uns im Sound aalt. Wir können ihm lange zusehen, wie er sich auf dem Rücken liegend treiben läßt.

Auch die Vogelwelt lässt sich hier gut beobachten, neben verschiedenen Enten und Möven kommt auch ein Reiher vorbei geflogen.

23.03.2014 Skagitt Valley

Wir machen einen Ausflug ins Skagitt Valley nördlich von Seattle, um uns die Osterglockenblüte anzuschauen. In diesem Tal befindet sich das größte Anbaugebiet von Blumenzwiebeln in den USA. Und weil es hier auch total flach ist, fühlt man sich wie in Holland...

Nach diesem farbenfrohen Anblick geht es weiter Richtung Fidalgo Island und dem kleinen Städchen Anacortes. Hier machen wir am Strand Picknick.

Nach einem kleinen Spaziergang am Strand fahren wir weiter, halten am "Lila Haus", einer Art amerikanischen Konditorei, wo wir Doughnuts einkaufen und essen dann unseren Nachtisch in einem weiteren Park auf der Insel.

Von dort geht es dann wieder zurück nach hause.

30.03.2014 Kelsey Creek Farm

Ein Ausflug zur Kelsey Creek Farm ist unser Plan an diesem Tag. Nachdem es die letzten Tage heftig geregnet hat sind eir froh, dass es heute wieder sonnig ist und wir aus dem Haus können. Die Farm liegt in einem Park östlich von Lake Washington und ist so etwas wie eine Musterfarm, in der die Stadtkinder einmal Kühe, Gänse, Schweine und ähnliches hautnah erleben können. Regina wird auch promt von ein paar Gänsen unfreundlich angezischt.

Auf dem angrenzenden Spielplatz können sich die drei dann noch austoben während wir faul in der Sonne sitzen.

Den Tag beenden wir mit einem Abendessen bei Applebees, wo wir nachträglich Wolfs Geburtstag feiern.